Jochen Becker | Seminare für Friseure
Wissenswertes
Beratung eines Kunden, ohne sich doof vorzukommen!
Mach dein Ding!Friseur antwortet auf Kundenaussagen. Ein Problem vieler Friseure, ist folgendes: A. Wie stelle ich Fragen an meine Kunden, damit ich mir als Friseur nicht „blöd“ vorkomme?B. Wie erfahre ich das wahre Haut & Haarproblem meiner Kunden, ohne aufdringlich zu sein bzw. komisch zu wirken?C. Welche Antworten kann ich parat haben, ohne „patzig“ zu
Gut für dein Auto, nicht gut für dein Haar!
Wasserlösliche & wasser-un-lösliche Silikone Was deinem Auto zu Höchstleistungen und langer Lebensdauer verhilft, ist für deine Haare & Kopfhaut leider nur eine Momentaufnahme des Glücks – Produkte aus Erdöl! Die aus Erdöl gewonnenen Polymere, also Silikone, sind wasserunlöslich und werden vorzugsweise in Supermarkt & Drogerie Haarpflegeprodukten verwendet. Diese wasserunlöslichen Silikone sind sehr günstig herzustellen. Verführerische
Friseurerfolg findet neben dem roten Teppich statt!
In der Friseurbranche werden gnadenlos die klassischen Themen wie Haarschnitt, Haarfarbe und Haarverdichtung / Haarverlängerung als Themen für Seminare angeboten & gelehrt – an der Gesamtsituation im Friseurmarkt verändert sich dadurch aber kaum etwas, damit es endlich in die richtige Richtung geht & die goldenen Zeiten zurück kommen. Henry Ford sagte einmal: „Wer immer tut,
Zurück zum goldenen Friseurhandwerk!
Haare, die Leidenschaft der Friseure! Kreative Haarfarben, ein Haarschnitt, der das Leben deines Kunden positiv verändert, dass liebevolle „Schummeln“, wenn die ersten Anzeichen des Alters im zarten Gewand eines silbergrauen Schimmers im Haar erkennbar werden. Männer fühlen sich maskuliner, wenn Haar & Bart gut getrimmt sind und Frauen werden unbesiegbar, wenn ihre natürliche Schönheit noch
Auch Friseure sollten Top Verkäufer sein!
Wie wäre es, jeden Monat zusätzlich 4-stelligen Umsatz durch den Verkauf von Haarpflege & Styling Produkten zu verdienen? Was hindert dich wirklich, die einzige Dienstleistung zu nutzen, die dir in kürzester Zeit das Geld bringt, was du für mehr Freizeit und ein angenehmeres Leben brauchst? Verkaufen als Dienstleistung bedeutet in erster Linie, dass du Kunden
Shampoo, Conditioner & Haarkur kurz erklärt!
Wasser ist alkalisch. Aus diesem Grund öffnet es das Haar. Geöffnet ähnelt das Haar einem trockenen Tannenzapfen.Das Haar kann im geöffneten Zustand am besten gereinigt werden & mit wichtigen Pflegestoffen versorgt werden – darum müssen wasser-un-lösliche Silikone vermieden werden! Shampoo:Ist in erster Linie ein Reinigungsprodukt. Reinigung der Haare & der Kopfhaut.Pflege Intensität: …wie einen Tag
Das “Haar-Kondom” – wasser-un-lösliche Silikone!
Schönes Haar & einfaches Styling basiert auf dem Verständnis, wie & warum Haarpflege so wirken kann, damit ihre Haare sie als Mensch glücklich machen! Warum sind überhaupt Silikone in Haarpflegeprodukten enthalten?1. Als Transportmittel, damit Pflegestoffe dort hinkommen, wo sie gebraucht werden.2.„Kit“-Funktion, Silikone füllen die Haarstruktur auf, indem sie poröse Stellen ausfüllen. Dadurch fühlt es sich
Warum solche Preisunterschiede bei Haarpflegeprodukten?
Nehmen wir zum Verständnis zwei Produkte, die sich gleichen, aber auf den ersten Blick nur einen deutlichen Preisunterschied aufweisen. Ziehen wir von beiden Preisen die Kosten ab, die jeder Hersteller zu bezahlen hat, also Herstellung, Verpackung, Steuern, Transport und Personal etc., sehen wir am Ende der Kosten, was für das reine Produkt, also die Rohstoffe
Helfende Sprüche von Jochen Becker
Sprüche a la Emotionales Verkaufen 1 „Man sollte immer zuerst im Kopf was ändern, bevor man auf dem Kopf was ändert!“2 „Man hat als Mensch immer eine gute & eine sehr gute Seite – welche das ist, entscheiden sie als Kundin! Erfahrungsgemäß ändert sich der persönliche Geschmack“3 „Alter schützt vor Schönheit nicht!“4 „Supermarkt Produkte sind
Mach dein Ding! Beratungsbeispiel um Kunden zu überzeugen.
Mach dein Ding!Friseur antwortet auf Kundenaussagen. Ein Problem vieler Friseure, ist folgendes: A. Wie stelle ich Fragen an meine Kunden, damit ich mir als Friseur nicht „blöd“ vorkomme?B. Wie erfahre ich das wahre Haut & Haarproblem meiner Kunden, ohne aufdringlich zu sein bzw. komisch zu wirken?C. Welche Antworten kann ich parat haben, ohne „patzig“ zu
Was haben Friseure & Marshmallows gemeinsam?
Im Grunde nichts, außer, dass es beide verstehen, Menschen sehr glücklich zu machen! Interessant ist allerdings das Marshmallow Experiment von 1968, wodurch ganz gut ersichtlich wird, woran es liegt, dass gerade Friseure die Dienstleistung „Verkauf“ verweigern. Kurz gesagt geht es in dem Experiment darum, dass man als Mensch lieber im „Jetzt“ nimmt, als zu warten,
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!“
Schöne Worte von Henry Ford. Unsere persönliche Erfahrung bestätigt diese Aussage! 2016 haben wir uns dazu entschlossen, von einem bis dato klassischem Salon mit 2-stelliger Teamaufstellung auf einen 2 Personen Betrieb auf 147m2 zu wechseln. Zuvor haben wir immer auf den Klassiker gesetzt, mit vielen Dienstleistungen, mit unseren vielen Mitarbeitern, viel Geld zu verdienen –
Wie gelingt Zukunft, also der Erfolg von Morgen als Friseur?
Friseure feiern und verehren ihre goldenen Zeiten der Vergangenheit. Vieles war besser, Kunden treuer und Mitarbeiter in Hülle und Fülle vorhanden? Aktuelle Statistiken sagen eine düstere Zukunft voraus und die Friseurbranche klammert sich an jeden Strohhalm, der sich bietet. Konzepte schießen wie Pilze aus dem Boden, die verunsicherte Stimmung aber bleibt! Was soll man tun,
Einzigartig Friseur!
Die Wiederentdeckung der Einzigartigkeit als Friseur! Hey, Leute! Als Friseure wissen wir, dass der Kopf eines Menschen unser heiliger Gral ist. Hier verdienen wir das Geld, mit dem wir unseren Lebensunterhalt bestreiten. Aber es geht um so viel mehr, als nur das Geld! Wir sind Künstler, die individuelle Looks schaffen und damit den Charakter unserer
Wechseln glückliche Kunden ihren Friseur?
Fremde sind Freunde, die ich noch nicht kenne! Warum auch glückliche Kunden ihren Friseur wechseln?Kunde ist König – somit die Person, die dauerhaft am meisten vom großen Ganzen abbekommt! Service, Aufmerksamkeit, gute Laune & Wohlfühloase bis zur Ektase? Eines Tages verschwindet dein „König“ aus deinem Reich, deinem Salon – mal mit Ansage, meist auf leisen
Noch erfolgreicher werden als Friseur – auch in finanzieller Hinsicht!
Gute Umsätze mit reiner Dienstleistung ist möglich. Dennoch ist es keine Seltenheit, dass Friseure, trotz des schönsten Berufes der Welt, nur die Basiskosten im Leben bezahlen können.
Doch das muss nicht sein!
Friseurteam verzichtet auf 100.000€
Friseurteam verzichtet auf 100.000€ Warum?Gerade einmal 96,23€ pro Friseur, pro Tag sind nötig, um als 4-köpfiges Friseur Team 100.000€ zusätzlichen Umsatz pro Jahr zu erzielen – die meisten Friseure verzichten darauf! Leider nutzen viele meiner Friseur Kollegen & Koleginnen nicht ihr angeborenes Talent als Verkäufer*in.
Spar dir den Friseur
Spar dir den Friseur? Menschen sparen, Friseure sparen und somit auch deine Kunden? Klar, alle Menschen kaufen jetzt nur noch billig und verzichten auf gutes Aussehen!Sparen an sich ist ja gut & schön. Was passiert aber, wenn du alle Sparmaßnahmen ausgeschöpft hast und es immer noch nicht reicht?
Vorsicht: Intelligenz doof
Vorsicht: Intelligenz doof! Am Anfang meiner Selbstständigkeit & viele Jahre danach, war unser Salon immer gut bis sehr gut mit Kunden gefüllt.Wir waren ein Team zwischen 12 – 16 Mitarbeitern.Das Betriebsklima war spitze, Kunden & Mitarbeiter überwiegend im Glücksmodus!
Hey Friseur
Hey Friseur! Hey Friseur, du hast in deinem Salon viele tolle Produkte zum Verkauf stehen, aber kaum einer kauft deine Produkte?Einige sagen, deine Produkte sind zu teuer, Supermarkt Produkte reichen aus oder es gibt außer dem Preis eh keine Unterschiede?
Erfolg wird mit den Ohren gemacht
Erfolg wird mit den Ohren gemacht! Erfolg wird mit den Ohren gemacht! Hör mal in dich hinein als Chef*in & dann höre genau zu, was deine Menschen um dich herum zum Thema Friseure & Verdienst so sagen: – Können sie sich als Friseur*in überhaupt Miete leisten?
Du bist leidenschaftlicher Friseur
Du bist leidenschaftlicher Friseur? Du bist leidenschaftlicher Friseur? Du willst am liebsten alle Menschen glücklich machen mit deiner Arbeit? Inzwischen merkst du aber selbst, dass das alles seinen Preis hat? Deine Preise machen außer dich selbst auch alle glücklich & deshalb verzichtest du großzügig…